Lehrlinge

Wir sind ein großes Pharmaunternehmen und ermöglichen mit unseren Medikamenten, dass Patient*innen ihr Leben so normal wie möglich gestalten können. Unsere Arbeit macht Sinn und bereichert uns jeden Tag. Möchtest auch du uns dabei unterstützen? Dann bewirb dich für unser vielfältiges Lehrlingsprogramm über unser Online-Jobportal.

Wenn uns deine Bewerbung anspricht, laden wir dich zu einem Lehrlingstest ein. Dann gibt es noch ein persönliches Gespräch. Und wenn alles klappt, sagen wir dir herzlich willkommen in unserem Lehrlingsteam. Derzeit bilden wir 29 Lehrlinge an unserem Wiener Standort aus.

Welche Lehrlingsprogramme haben wir für dich?

Was erwartet dich bei uns?

Das Allerwichtigste: eine tolle Ausbildung. Denn durch die Kombination aus Berufsschule und Arbeit wirst du bestens auf deinen Beruf vorbereitet. Zu Beginn erwartet dich eine Grundausbildung und dann geht es Schritt für Schritt weiter. Du eignest dir in verschiedenen technischen und kaufmännischen Berufen vertieftes Wissen an. Und dann folgt die Lehrabschlussprüfung.

Was bieten wir dir noch bei Octapharma? Eine Rundumbetreuung. Du bist eingebettet in unser Lehrlingsteam, kannst dich austauschen und auch gemeinsam etwas in deiner Freizeit unternehmen. Manchmal entstehen bei uns auch Freundschaften fürs Leben. Und natürlich helfen wir dir, wo immer es geht – nicht nur beruflich, sondern auch, wenn es einmal privat hakt.

Was musst du mitbringen?

  • Du hast die Pflichtschule, also das 9. Schuljahr abgeschlossen (Bei Schichtarbeit musst du mindestens 18 Jahre alt sein)

  • Du bist auch willkommen, wenn du eine HTL, HAK oder sonstige Schule abgebrochen oder absolviert hast

  • Du brauchst sehr gute Deutschkenntnisse und solltest auch in Englisch fit sein

  • Du hast gute Umgangsformen und kannst dich gut in ein Team eingliedern

  • Du bist neugierig und überrascht uns durch deine große Einsatzbereitschaft

"Es herrscht eine familiäre Atmosphäre im ganzen Unternehmen und vor allem im Team. Auch die Motivation steigt durch Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Octapharma bietet seinen MitarbeiterInnen abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben unter besten Bedingungen."

Denis, Lehrling als Bürokaufmann