header image

Arbeiten für Octapharma

 

Wir sind ein europäisches Familienunternehmen und zählen international zu den Top-Playern in der Plasmabranche. Unsere Vision: Gesundheitslösungen bereitstellen, die das menschliche Leben voranbringen.

 

Mit 7.200 Mitarbeitern sind wir einer der größten Produzenten von Humanprotein-Produkten weltweit und haben uns seit 1983 der Patientensorgfalt verschrieben. Unser Kerngeschäft ist die Produktion von Humanproteinen aus Humanplasma und humanen Zelllinien. Wir sind in über 100 Ländern mit lebensrettenden Produkten aus folgenden Therapiegebieten präsent: Hämatologie (Gerinnungsstörungen), Immuntherapie (Immunerkrankungen) und Notfallmedizin.

 

Octapharma besitzt fünf moderne Produktionsstätten in Österreich, Frankreich, Deutschland, Schweden und Mexiko. Der Standort Wien besteht seit 1989 und zählt mit über 1.000 Mitarbeiter als unsere größte Niederlassung. Hier decken wir fast alle Unternehmensbereiche ab, von der Produktion über Logistik bis hin zu Verpackung und Verkauf. Zusätzlich beherbergt Wien auch diverse internationale Abteilungen wie plasmatische Forschung und Entwicklung, klinische Forschung, Drug Safety und Registrierung.

 

 

 

Als Familienunternehmen liegt uns die Familie im Blut. Wir sind die Octafamily. Wir sind

 

  • Vielseitig
    Wissbegierige und engagierte Menschen fühlen sich bei uns zu Hause. Sie können sich frei entfalten, denn Eigeninitiative ist erwünscht. Wir stehen für abwechslungsreiche Aufgaben, schnelle Entscheidungen und strategisches Wachstum. Wer flexibel ist und Veränderungen liebt, findet hier jede Menge Chancen. Denn wir sind vor allem eines: vielseitig.

  • Vertraut
    Wir sind ein Familienunternehmen, das seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Menschen und nicht als Nummern sieht. Das zeichnet unsere Kultur aus: kein Hire & Fire, dafür außergewöhnliche Benefits, die das Miteinander fördern. Wir begegnen uns alle auf Augenhöhe und lassen einander nicht im Stich. Wir gehen vertraut miteinander um.
  • Verlässlich
    Unser Erfolg basiert auf der Vision unseres Firmengründers Wolfgang Marguerre: Das menschliche Leben mit neuen Gesundheitslösungen voranbringen. Es ist diese  Arbeit mit Sinn, die uns als internationales Familienunternehmen mit europäischen Wurzeln täglich bereichert. Und wir stehen für Jobsicherheit. Das macht uns als Arbeitgeber verlässlich.
Standort Wien