Bewerbungs­prozess

Sie kommen zu einem Bewerbungsgespräch? Dann seien Sie einfach Sie selbst – wir wünschen uns authentische Mitarbeitende.

Schritt 1: Bestätigungsmail

Wenn Sie Ihre Bewerbung in unserem Jobportal eingegeben haben, erhalten Sie von uns ein automatisches Bestätigungsmail mit allen Details zum Bewerbungsprozess. Sie haben kein Mail erhalten? Dann checken Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder Ihr Bewerbungsformular in unserem Jobportal. Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Schritt 2: Screening der Bewerbungen

Unsere HR-Businesspartner*innen prüfen alle Bewerbungen sorgfältig. Fehlen Informationen in Ihrer Bewerbung, melden wir uns bei Ihnen. Die Dauer unseres Screening-Prozesses ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Bitte haben Sie etwas Geduld – wir versuchen, rasch zu einer Entscheidung zu kommen und Sie möglichst schnell zu informieren.

Schritt 3: Einladung zu Bewerbungsgesprächen

Sie sind in der engeren Auswahl? Dann laden wir Sie zu einem Bewerbungsgespräch ein. Ein*e HR-Businesspartner*in und Ihre zukünftige Führungskraft nehmen daran teil. Geht es um eine Führungsposition oder ist die Entscheidung noch nicht klar, laden wir Sie zu einem zweiten Gespräch ein.

Schritt 4: Entscheidung

In jedem Fall informieren wir Sie über unsere Entscheidung. Wenn unsere Wahl auf Sie fällt und Sie auch einverstanden sind, arbeitet unser*e HR-Businesspartner*in einen Entwurf für den Dienstvertrag aus und startet die Verhandlungen mit Ihnen. Es hat nicht geklappt? Dann informiert Sie unser*e HR-Businesspartner*innen per E-Mail oder telefonisch.

Schritt 5: Eintritt

Vom Zeitpunkt der Zusage bis zu Ihrem Eintritt dauert es ca. 3 Wochen. Die brauchen wir für organisatorische Dinge wie etwa die Einstellungsuntersuchung oder das Vorbereiten der Dokumente.